Über mich

Tischlermeisterin und Staatl. gepr. Holztechnikerin

2012 – 15 Lehre zur Tischlerin

2015 – 18 Tischlergesellin im Tischlerhandwerk

  • Möbel- und Innenausbau
  • Ladenbau
  • Instandhaltung und Restaurierungsarbeiten im Freilichtmuseum
  • Altholztischlerei

2018 – 20 Besuch der Fachschule für Technik und Gestaltung in Flensburg

2018 – 20 Meisterschule in Flensburg

Tischlerei Tischlerwerkstatt Lea Arndt Kiel
Tischlerwerkstatt in Kiel-Friedrichsort

Nach meiner Lehre habe ich drei Jahre als Gesellin in meinem Handwerk gearbeitet. Meine Arbeitgeber hätten unterschiedlicher nicht sein können. Ich konnte mir das strukturierte und terminierte Arbeiten an großen Bauprojekten genauso aneignen, wie das flexible Management eines Kleinbetriebes. In 2020 habe ich erfolgreich meine Prüfungen zur Meisterin und Holztechnikerin bestanden.

Tischlerei Meisterbetrieb Lea Arndt Kiel

Meine Leistungen sind

  • Möbelbau: Fertigung von Einzelmöbeln nach Kund*innenwunsch.
  • Innenausbau: Planung und Fertigung von Einbaumöbeln in Küchen, Wohnbereichen, Büros oder Ladengeschäften
  • Reparaturen: Wir retten Ihre Möbel vor dem Sperrmüll, ein gebrochenes Scharnier ist leicht ersetzt und die alte Tischplatte kann abgeschliffen und neu geölt oder lackiert werden.

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, jede*r hat das Recht auf ein individuelles Möbelstück und ich freue mich auf jede neue Herausforderung!

Ich fertige Ihre Möbel nach Ihren Wünschen und auf Maß.